Öffnungszeiten Kindergarten

Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag von 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag bis Donnerstag werden die Kinder aller vier Kindergartengruppen von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr (bzw. bis Ende der Buchungszeit) in einer Nachmittagsgruppe (Sammelgruppe) betreut.

Bei uns im Kindergarten betreuen wir Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung in altersgemischten Gruppen.

Vier Gruppen -  Tiger-, Bären-, Frosch- und Tigerentengruppe und ein großer Garten gehören dazu.

Unsere Gruppenräume

Bei der Raumgestaltung wird besonderer Wert auf Übersichtlichkeit und Individualität gelegt. Unsere vier Gruppenräume sind so konzipiert, dass die Kinder vielfältige Materialien und Angebote nutzen und dementsprechend konzentriert und intensiv spielen und lernen können. Die Kinder haben die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und sich in ihr Spiel zu vertiefen. Ein Sichtkontakt ist gewährleistet.

Raum der Tigergruppe
Raum der Bärengruppe
Raum der Tigerentengruppe
Raum der Froschgruppe

Raum in Raum

In den Gruppenräumen sind "Räume im Raum" geschaffen. Es finden sich ein Essbereich, eine Rollenspielecke, ein Bastel-/Kreativbereich, eine Lese- und Kuschelecke sowie ein Bau- und Konstruktionsbereich. Ergänzt wird jeder Gruppenraum noch um einen kleinen Nebenraum.

Externe Medien erlauben