Unsere Kindertagesstätte

Die Kindertagesstätte Igling ist eine öffentliche Einrichtung  unter der Trägerschaft der Gemeinde Igling (vertreten durch den Ersten Bürgermeister Günter Först).

Mit aktuell drei Krippen- und vier Kindergartengruppen betreuen wir über 120 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung.

Die Einweihung des Neubaus ist zum Kita-Jahr 2024/25 geplant.

Wir freuen uns auf unsere neuen Krippenräume, eine große eigene Turnhalle für alle Kita Kinder, eine Bobby Car Strecke, einen großen Garten rund um die ganze Kita und viel Platz für Groß und Klein.

Grußwort des Trägers

Liebe Eltern und Besucher unserer Internetseite,

ich grüße Sie herzlich im Namen unserer Gemeinde Igling und des Teams der Kindertagesstätte. Uns freut es, wenn Sie das Angebot unserer Homepage nutzen.

Die Kindertagesstätte Igling bietet allen Familien unserer Gemeinde ein umfangreiches Bildungs- und Erziehungsangebot für Kinder.

Unsere pädagogische Arbeit richtet sich nach den Vorgaben des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes (BayKiBiG), den Inhalten des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes (BEP) und nach den Bayerischen Leitlinien für Bildung und Erziehung.

Lassen Sie sich von den Bildern und Informationen mit in den Alltag unserer Kindertagesstätte nehmen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Günter Först

Grußwort der Leitung

Liebe Eltern,

wir heißen Sie herzlich Willkommen.

Das kompetente Kind mit individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten, das seine Bildung und Entwicklung von Anfang an aktiv mitgestaltet, bildet den Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit

In einer Atmosphäre der Geborgenheit und des Wohlfühlens stellt die vorbehaltslose und ganzheiltliche Förderung (Inklusion/Integration) eines jeden Kindes, von Anfang an, einen Schwerpunkt im täglichen Zusammensein dar.

Mit unserem Internetauftritt möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit, unsere Rahmenbedingnungen sowie das Miteinander in unserem Haus ermöglichen und laden Sie ein, unsere Kita kennenzulernen.

Für Fragen stehen ich und mein Team Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.

Ihre Silke Riedelbauch und das Team der Kindertagesstätte Igling

Externe Medien erlauben